Bei einer Befragung unter der Mitschüler*innen der HRS stellte sich heraus, dass viele dem Tierheim in Holzminden eine Spende überreichen wollten. „Unsere Tombola, die wir als Schülervertretung der HRS Eschershausen dann veranstalteten, war ein voller Erfolg! In mehreren Wochen organisierten wir Klassensprecher*innen der Jahrgänge 5-10 viele Spenden“, so Aaron Bertram (Schülersprecher).
Etliche Nachmittage verbrachte man mit dem Aufsuchen von Geschäften. Da kam so einiges zusammen. Vom Fußball, Schreibsets, Geschenkpaketen über Caluna Kisten bis hin zu verschieden Gutscheinen vom Friseur, vom Dönergrill und von der Tankstelle. „Als Hauptgewinn konnten wir sogar ein Tablet organisieren. Beim Verkauf der Lose kam die stolze Summe von 490 Euro zusammen. Bei unserer alljährlichen Halbjahreszeugnisfeier in der Aula haben wir die 490 Euro Frau Ruppert, als Vertreterin des Tierheims und ihren zwei an einer Leine befestigten haarigen Begleitern überreicht“, so Julius Förstemann (stellv. Schülersprecher).
„Sie freute sich sehr über die Spende und bedankte sich bei uns und unseren Schüler*innen. Frau Rupert machte uns deutlich, wie dringend das Tierheim auf finanzielle Unterstützungen angewiesen ist. Unter allen Schüler*innen, die sich am Loskauf beteiligten, wurde dann das Tablet verlost. Im Namen der gesamten Schülergemeinschaft der HRS Eschershausen möchten wir uns bei allen teilnehmenden Geschäften für die Unterstützung bedanken“, so Aaron Bertram (Schülersprecher) zum Abschluss.
Foto: HRS