Höxter (red). Was passiert, wenn ein Bauer Frühlingsgefühle bekommt? Wenn sein bester Kumpel ihm beim Flirten hilft? Wenn selbst die Kühe im Stall mehr Dates haben... Endlich ist es wieder soweit – es darf gelacht werden. Die inzwischen schon als Kultstück geltende Komödie „Landei gesucht!“ des Zimmertheaters Höxter steht wieder auf dem Spielplan: Bauer Erwin (Stefan Marx) ist deprimiert. Seit Jahren ist er vergebens auf der Suche nach einer passenden Frau. Nun müssen Nägel mit Köpfen gemacht werden. Schließlich liegen seine besten Jahre bald hinter ihm und die Arbeit auf dem Bauernhof wird auch nicht weniger.
Sein bester Freund, Gastwirt Alfons (Simon Hillebrand), versteht das Problem nicht, immerhin ist er bereits zum zweiten Mal glücklich-unglücklich verheiratet. Doch er unterstützt Erwin und erteilt ihm Nachhilfe in Sachen Frauenkennenlernen: Kontaktanzeigen, Speed-Datings, machohaftes Auftreten und Bewerbungsvideos stehen auf dem Stundenplan. Doch trotz aller Bemühungen lässt sich kein passender Deckel zum Topf finden. Bis die alles entscheidende Idee kommt... Dass bei diesem Stück kein Zuschauerauge trocken bleibt, ist gewiss! Gleich an zwei Orten im Kreis wird getreu dem Motto „Bauer sucht Frau“ nach der Richtigen gesucht. Los geht es am Donnerstag, 13. April in den Brunnenarkaden im Gräflichen Park Bad Driburg. Termine in Höxter sind: Mittwoch, 03. + Donnerstag, 04. Mai im Foyer der Residenz-Stadthalle. Einlass an allen Abenden jeweils ab 19.00 Uhr, Beginn 19.30 Uhr. Eintritt 25 €.
Tickets sind über die Homepage (www.cafe-zimmertheater.de) sowie über die Tourist-Informationen in Höxter und Bad Driburg erhältlich. Für Kurzentschlossene wird ein auch ein Ticketkontingent für die Abendkasse zurückbehalten.
Foto: Café Zimmertheater