Stadtoldendorf (red). Die aktuelle Ausstellung im Alten Rathaus Stadtoldendorf endet nicht, wie geplant (und auf den Plakaten noch zu lesen) am Ostermontag, sondern erst eine knappe Woche später, am Sonntag, den 16. April, mit einer Finissage.
Der Musik- und Kulturverein hat sich für eine Verlängerung entschieden, um allen, die vielleicht über Ostern verreisen, auch noch die Gelegenheit zu geben, die „Kurskunst“ zu sehen. Gezeigt werden Bilder des Künstlers und Designers Detlev Peipelmann, sowie von zehn seiner Schülerinnen. Die Schau ist nicht nur ein spannender Dialog zwischen Lehrer und Schülerinnen, Peipelmann will damit auch zeigen, dass jeder, der es will, die Malerei tatsächlich erlernen und zu erstaunlicher Reife bringen kann.
Positiver Nebeneffekt der Verlängerung: Am Samstag, den 15. April 16:30 veranstaltet der Musik- und Kulturverein Stadtoldendorf ein Frühlingskonzert mit zwei ukrainischen Künstlerinnen, das dann noch im Ambiente der tollen Bilder stattfinden kann.
Die Ausstellung „Kurskunst 23“ ist immer samstags, sonntags und feiertags von 15:00 bis 18:00 Uhr geöffnet. Die Finissage am 16. April beginnt um 15:00, der Eintritt ist frei.
Foto: MKV