Eschershausen (mm). Nach einer coronabedingten Pause fand am vergangenen Wochenende rund um “Kuhlmanns Scheune” in unmittelbarer Nähe des Otto-Elster Platzes wieder der vom Johanni organisierte Eschershäuser Weihnachtsmarkt statt. Und auch in diesem Jahr wurde die Veranstaltung durch die zahlreiche Besucher gut angenommen.

Die Scheune und der Hof waren weihnachtlich geschmückt und sorgten mit verschiedenen Ständen für Weihnachtsflair. Neben Weihnachts- und Geschenkartikeln wurden heiße und kalte Getränke, Bratwurst, Pommes, Glühwein, die beliebte Feuerzangenbowle und vieles mehr angeboten.

Am Samstag war die Fußballabteilung des MTSV Eschershausen für das Kaffee- und Kuchenbuffet in der Scheune zuständig, während der Posaunenchor Holzen für musikalische Weihnachtsstimmung gesorgt hat. Am Sonntag spielten die Lennetaler Weihnachtslieder und die Elternschaft des Kindergartens verkauften Kaffee und Kuchen.

Natürlich durfte an beiden Tagen auch der Weihnachtsmann nicht fehlen, der für die kleinen Gäste Geschenke mitgebracht hat. Insgesamt blickt der Johanni e.V. positiv auf das Wochenende zurück und freut sich, dass die Veranstaltung wieder unter Beweis gestellt hat, dass sie im Veranstaltungskalender der Raabestadt fest etabliert ist.

Fotos: mm