Holzminden (red). Nach zweijähriger pandemiebedingter Pause möchte die Ambulante Hilfe für wohnungslose Frauen und Männer in Holzminden die traditionelle Weihnachtstaschenaktion wieder aufnehmen. „Kommen Sie ab dem 28. November und bis zum 16. Dezember zu uns in die Halbmondstraße 7, um eine Tasche abzuholen und spenden eine Tasche voller Weihnachtsfreude für Menschen, die sonst oft am Rand der Gesellschaft sind“, so Yves Martin.

„Sie dürfen Ihrer Kreativität freien Lauf lassen, wir bitten allerdings von alkoholhaltigen Genussmitteln abzusehen. Sollten Sie vorhaben ein geschlechtsspezifisches Geschenk zu verpacken, bitten wir um eine Kennzeichnung, ob es für einen Mann oder eine Frau gedacht ist“, führt Martin weiter aus.

Inhalt einer Tasche können z.B. Hygieneartikel, Einwegrasierer, Süßwaren, Tabak, Gebäck, haltbare Lebensmittel bspw. Konserven usw. sein, der Ideenreichtum der Bürger hat uns oft positiv überrascht. Alternativ freuen sich unserer Besucher über Einkaufsgutscheine für lokale Lebensmittelgeschäfte.

„Natürlich freuen wir uns auch über Geldspenden, die zum einen unsere Selbsthilfeprojekte unterstützen und auch individuelle Unterstützung bei den Besucherinnen ermöglichen“, ergänzt der Dipl. Sozialarbeiter/-pädagoge.

Spendenkonto bei der Evangelische Bank IBAN DE76 5206 0410 0200 6012 33 – Verwendungszweck: Ambulante Hilfe Holzminden. Die Angabe des Verwendungszweckes ist sehr wichtig zur Ermöglichung einer Zuordnung für unsere Einrichtung.

„Wir bedanken uns jetzt schon, im Namen unserer BesucherInnen für das Engagement und den Ideenreichtum der MitbürgerInnen Holzmindens und freuen uns auf nette Begegnungen an der Tür der Ambulanten Hilfe.“

Für Nachfragen sind die MitarbeiterInnen in der Halbmondstraße 7 in Holzminden unter der Telefonnummer 0 55 31/ 13 13 4 und 14 04 90 am Mo., Di., Do. und Fr. von 9:30 bis 13 Uhr sowie Mi. von 10 bis 12 Uhr zu erreichen. In diesen Zeiten ist auch die Taschenausgabe und Annahme möglich.

Foto: Ambulante Hilfe für wohnungslose Frauen und Männer