Holzminden (red). Die nächste Möglichkeit, das Projekt Sensoria näher kennenzulernen, bietet sich am 6. November im Raum Stadtgestalten, Mittlere Straße 1. An diesem Sonntag findet in Holzminden ein Street-Food-Market und „Herbstglühen“ mit Anbietern aus der Region statt. Der Raum StadtGestalten wird für diesen Tag in eine interaktive Sensoria-Ausstellung verwandelt.
Hier darf man im wahrsten Sinn in die Ausstellung hineinschnuppern. An drei Riech-Stationen werden einzelne Duftstoffe vorgestellt, die in vielen Alltagsprodukten verwendet werden. Wer mag, kann hier an Riechstreifen seinen Geruchssinn testen. Verkostungsangebote für den Geschmackssinn ergänzen die Sinneserfahrungen, auch hier gibt es die Möglichkeiten, unterschiedliche Sorten zu erraten.
Eine digitale Präsentation gibt Einblicke in die künftige Ausstellung. Die Architekten des Gebäudes, Anderhalten Architekten aus Berlin, haben ein Modell von Sensoria gebaut, dass an diesem Tag eingehend studiert werden kann. Wer eine echte Supernase hat, kann sich am Gewinnspiel beteiligen. Gewinner dürfen sich auf einen freien Eintritt und ein sensorisches Erlebnis auf der Landesgartenschau Höxter 2023 freuen. Passend zum Thema kann ein Kürbispunsch mit Überraschungsgewürz verkostet werden.
Foto: Stadtmarketing Holzminden GmbH