Stadtoldendorf (rus). Leckere Burger vom Grill, dazu fruchtige Cocktails und gemütliche Songs von Musiker Ron Philipps: Die Besucher der Cocktailparty „Summertails“ hatten am vergangenen Sonnabend allen Grund zum Feiern und Wohlfühlen. „Endlich mal wieder eine Veranstaltung in der Innenstadt“, so das einhellige Fazit. Trotz des Wetters mit teilweise Regen und Sturmböen am Nachmittag waren viele dem Aufruf zum Event gefolgt und verbrachten ein paar gemütliche Stunden auf dem Stadtoldendorfer Marktplatz. Ausreichend Sitzgelegenheiten luden zum Verweilen ein und mit dem Aufklaren des Himmels in den frühen Abendstunden hatte auch der Wettergott dann noch ein Nachsehen.

Während Sänger Ron Philipps namhafte Songs auf seine ganz eigene Art interpretiert zum Besten gab, wurden durch den Bauernhof Liesch für die Besucher frische Burger zubereitet, reichhaltig belegt mit Rindfleisch aus der eigenen Herstellung. Und an der Cocktailbar der „Balaneiros“ ging es schwungvoll zur Sache, eine große Auswahl an Cocktails und Longdrinks wurden dort serviert und durften verköstigt werden. Vor genau 20 Jahren gab es auf dem Marktplatz im Rahmen des damaligen Altstadtfestes das erste Mal Cocktails. Fest steht für alle Beteiligten: Die Veranstaltung „Summertails“ soll im kommenden Jahr noch einmal wiederholt werden.

 

Fotos: rus