Bodenwerder (red). Auf einer Kanonenkugel über eine belagerte Stadt fliegen, um den Feind auszuspähen? Sich nach einem missglückten Sprung an seinem eigenen Schopf aus dem Sumpf ziehen? Auf einem Pferd, dessen hintere Hälfte abgetrennt wurde, sorglos weiterreiten? Geht nicht? Geht wohl! Zumindest, wenn man den Geschichten des Barons von Münchhausen Glauben schenken möchte. Und Geschichten hatte er reichlich zu erzählen. In der Münchhausenstadt Bodenwerder in der Solling-Vogler-Region im Weserbergland (SVR) gibt es im Rahmen des Münchhausen-Spiels die Gelegenheit dazu, den Geschichten zu lauschen.

Die nächste Aufführung findet am Sonntag, dem 07. August 2022 um 15 Uhr statt. Das Münchhausen-Spiel ist ein bedeutungsvoller, lebendiger Beitrag zur Gestaltung des kulturellen Angebots. Alle zukünftigen Vorstellungen finden noch bis Oktober jeden ersten Sonntag im Monat um 15 Uhr auf der Treppe vor dem Rathaus statt. Von 14 bis 15 Uhr werden die Gäste mit Blasmusik des Musikzugs Afferde auf die „legendäre“ Tafelrunde eingestimmt. Der Eintritt ist frei. Weitere Informationen sind bei der Tourist-Information Bodenwerder unter Tel. 05533/40541 sowie per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erhältlich.

Foto: Münchhausenstadt Bodenwerder, T. Göbert