Bodenwerder (red). „Alle sind willkommen!“, heißt es am Freitag, dem 8. Juli beim Sommerfest der Oberschule Bodenwerder. Beginn ist um 12:30 Uhr in und um die Schule herum, es endet um 16:00 Uhr. Die Schüler:innen und Lehrkräfte der OBS sind morgens schon aktiv unterwegs und organisieren, basteln und planen unter anderem auch die Aktionen, die am Nachmittag für die Öffentlichkeit stattfinden werden. Es wird eine Vielzahl an Aktionen und Wettbewerben geben. Ein Fahrradparcours, Minigolf, Rutscheautorennen und einen Barfuß-Parcours wird es genauso geben, wie alt bewährte Spiele wie Dosenwerfen, Sackhüpfen und einen Nagelbalken, bei dem alle testen, können, wie schnell sie den Nagel auf dem Kopf treffen.

Zudem wird es eine kreative Ecke geben und vieles mehr. Für das leibliche Wohl wird mit einem Eiswagen, Pizza, Crêpes und Gegrilltem gesorgt sein. Oberschulleiterin Corinna Heinze freut sich, dass nun endlich wieder mit und in der OBS gefeiert werden darf und das nun auch endlich wieder mit Besuchern.