Stadtoldendorf (red). Es wird viel geboten am heutigen Samstag in der Stadtoldendorf „Rumbruchshölle“. Bereits um 14 Uhr beginnt der Heimspieltag mit dem Derby der Stadtoldendorfer Damen gegen die zweite Mannschaft des MTV Holzminden. Im Anschluss bestreitet die Zweite Herren um 16 Uhr ihr letztes Saisonspielen gegen den MTV Elze. Bereits am vergangenen Wochenende konnte die Mannschaft die Meisterschaft in der Regionsliga feiern und möchte die Saison daher gebührend mit einem Sieg beenden.

Das Highlight des Tages ist sicherlich das Spiel der ersten Herren des TV Stadtoldendorf gegen die SG Börde Handball. Für Trainer Dominik Niemeyer wird es sein letztes Spiel an der Seitenlinie sein, ehe Neu-Coach Mats Busse mit Verstärkung von Sabine Michael und Florian Glombik für den Rest der Saison übernimmt. Auf dem Spielfeld verspricht das Duell ebenfalls brisant zu werden. Zwar ist der TV Stadtoldendorf rein rechnerisch so gut wie gerettet, doch die Gegner aus dem Raum Hildesheim kämpfen noch um wichtige Punkte für den Klassenerhalt. Im Anschluss an das Spiel finden wie gewohnt in einem feierlichen Rahmen die Verabschiedungen statt. Umrahmt wird der Spieltag von einem bunten Programm. So steht vor der Sporthalle eine Hüpfburg für die kleinen Gäste bereit und auch für das leibliche Wohl ist mit Waffeln und Kuchen, belegten Brötchen und Hotdogs ausreichend gesorgt!