Eschershausen (kp). Da trauten viele Autofahrer ihren Augen kaum: Am Tankhof Anders in Eschershausen gab es heute Morgen den Liter Super für schlappe 1,23 Euro. Der Preis wurde gegen 9:30 Uhr am heutigen Dienstag herausgegeben und hat laut Augenzeugenberichten für einen großen Ansturm auf den Tankhof gesorgt. „Da waren zu beiden Seiten lange Auto-Schlangen“, berichtet uns eine Leserin. Zudem seien einzelne Personen mit Kanistern zur Tankanlage aufgebrochen. Nach circa eineinhalb Stunden sei der Preis schließlich wieder korrigiert worden und liegt nun bei 2,12 Euro pro Liter Super.

„Es könnte eine Störung bei der Preisgestaltung im Rechenzentrum gegeben haben“, sagt uns Eigentümer Jochen Anders auf Nachfrage. Er selbst sei heute Morgen unterwegs gewesen und habe lediglich durch Kunden erfahren, dass der Spritpreis bei ihm so günstig ist. Der Tankhof-Eigentümer verpachtet bereits seit einigen Jahren an die Gesellschaft „Freier Tankstellen“, die letztlich den Verlust durch den „Preisfehler“ selbst zu tragen hätte. Es kann also durchaus sein, dass noch mehr Tankstellen betroffen waren, bestätigt auch Anders. Nach der tatsächlichen Ursache des Fehlers werde derzeit noch gesucht.

Foto: Kai Pöhl