Wangelnstedt (red). Die anhaltende Corona-Pandemie hat es auch in der Gemeinde Wangelnstedt nicht zugelassen, die in der Adventszeit übliche Weihnachtsfeier für die Seniorinnen und Senioren durchzuführen. Und so wurde auf andere Weise an die mehr als 160 Senior*innen in Emmerborn, Denkiehausen, Linnenkamp und Wangelnstedt gedacht: Der Gemeinderat überbrachte gut gepackte Weihnachtstüten an alle Einwohner*innen ab 65 Jahren.
In bester Teamarbeit wurden zuvor die Präsente besorgt und gemeinsam gepackt. Enthalten waren Leckereien wie Kekse, Schokolade, eine kleine Mettwurst und Apfelsaft - natürlich alles von Produzenten aus der Region. Eine vom Atelier Steggerda aus Wangelnstedt gestaltete Postkarte, die eine von Reiner Steggerda erstellte Graphitzeichnung der Johanniskirche Wangelnstedter zeigt, bereicherte das Präsent.
Wie im Vorjahr hat sich auch die Kirchengemeinde Wangelnstedt beteiligt, und ein Heft mit Texten, Bildern und Gedanken zur Weihnachtszeit beigefügt. Denn die Seniorenweihnachtsfeier wird immer gemeinsam gestaltet. „Und so soll der gemeinsame Weihnachtsgruß Mut und Zuversicht vermitteln“ heißt es in dem Grußschreiben von Bürgermeister Dirk Wollenweber und Pastorin Annabelle Kattner.
Foto: Gemeinde Wangelnstedt