Vor wenigen Tagen stellte die Survitec-Group 80 Mitarbeiter für einen halben Tag von ihrer Arbeit frei, um in und um Eschershausen ehrenamtlich Hand anzulegen und sauberzumachen bzw. zu helfen.
An mehreren Stellen im Stadtgebiet wurde gewerkelt. Am Raabedenkmal am Wilhelm-Raabe-Schulzentrum wurden Beete gepflegt und das Stadtwappen freigeschnitten. Dem Freibadverein wurde bei wintervorbereitenden Maßnahmen unter die Arme gegriffen. Der Wasserspielplatz hinter dem Kindergarten an der Lenne wurde mit neuem Kies versehen und Platten vom Wildwuchs befreit. Der Freizeitweg Scharfoldendorf in Richtung Lenne vom Müll befreit und Büsche, die hinderlich waren, zurückgeschnitten.
Als kleiner Höhepunkt wurde zum Abschluss aller Maßnahmen im Stadtpark ein neuer Baum gepflanzt. Die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Eschershausen freuen sich sehr über diesen großartigen Einsatz und sagen allen Beteiligten „Recht herzlichen Dank.“
Dieser Einsatz sollte für alle, die ein Interesse an einem schönen Stadtbild von Eschershausen haben, ein gutes Beispiel zur Nachahmung sein. Vielleicht beteiligen sich beim nächsten Mal einige Bürger an diesem Purpose Day nach dem Motto “Unsere Stadt soll schöner werden.“
Friedhelm Bandke
Eschershausen
*Für die Inhalte eines Leserbriefs ist einzig der genannte Autor verantwortlich, die Weser-Ith News distanziert sich von dem jeweiligen verfassten Artikel. Die jeweiligen Leserartikel enthalten dazu den Namen des Urhebers. Die Weser-Ith News behält sich das Recht vor, Leserartikel zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen. Ein Anspruch auf Veröffentlichung besteht insofern nicht.