Stadtoldendorf (rus). In der Homburgstadt haben schon früh die ersten Vorbereitungen für die Vorweihnachtszeit begonnen, nun können Einwohner wieder ihren (groß gewachsenen) Tannenbaum für das Stadtgebiet zur Verfügug stellen. Denn wie in jedem Jahr ist die Stadt Stadtoldendorf wieder auf der Suche nach schönen Tannenbäumen, die durch den städtischen Bauhof dann auf öffentliche Plätze im Stadtgebiet gestellt werden können. Im Fokus steht dabei natürlich auch wieder der Weihnachtsmarkt, dessen Mitte ebenfalls ein großer Weihnachtsbaum zieren soll.

Interessierte, die einen groß gewachsenen Tannenbaum auf ihrem Grundstück haben und diesen sponsern bzw. "loswerden" möchten, können sich ab sofort bei der Stadt Stadtoldendorf melden. Sollte ein Abtransport des Baumes aus dem heimischen Garten ohne Weiteres möglich sein, wird dieses kostenfrei durch den bauhof erledigt. In jedem Fall erfolgt eine vorherige Begutachtung, ob dein Fällen und Abstransportieren möglich ist.

Foto: rus