Boffzen (red). Am Sonnabend, 23. Oktober um 14.30 Uhr lädt der Heimat- und Geschichtsverein Holzminden zu dem Glasstelen-Rundweg in Boffzen ein. Seit 1866 ist die Glasindustrie in Boffzen ansässig, Namen wie „Noelle & von Campe“, „Georgshütte“ hat wohl jeder im Landkreis Holzminden schon mal gehört. Aber wer kennt die wirkliche Geschichte, das Auf und Ab der Fabriken, ihre Arbeitersiedlungen, die Villen der Gründer?
Der Freundeskreis Glas e.V. Boffzen hat mit professioneller Hilfe einen Glasstelen-Rundweg mit digitalem Gedächtnis kreiert und ihn 2020 eingeweiht. Unter der Führung des 1. Vorsitzenden des Freundeskreises Glas Boffzen Walter Waske wollen wir uns am Sonnabend, 23. Oktober um 14.30 Uhr auf dem Platz der Geschichte treffen und den Rundweg abgehen und die Stationen erläutern lassen. Der Platz der Geschichte ist gegenüber des ehemaligen Glasmuseums, Parkmöglichkeiten bei der Volksbank und in der Straße „Hessenborn“ auf dem Parkstreifen.
Wichtig: Bitte sich rechtzeitig für die Veranstaltung anmelden bei Marlies Linnemann, Unter dem Kiekenstein 20, 37603 Holzminden, Tel.: 05531 2369 (auf Anrufbeantworter sprechen), Mail:
Foto: Freundeskreises Glas Boffzen