Flecken Delligsen (red). Zwei verdiente Mitarbeiter haben zum 1. August den Flecken Delligsen verlassen. In einer kleinen Feierstunde mit Geschenken und lautem Gesang verabschiedete sich Erik Kleemann aus dem Kaierder Kindergarten von seinen Schützlingen. Kleemann hatte seit 2009 als staatlich anerkannter Erzieher für den Flecken Delligsen gearbeitet und dabei zeitweise auch den Ganztagsbetrieb in der Grundschule unterstützt. Ihn zog es aus familiären Gründen nach Norddeutschland. Bürgermeister Stephan Willudda und Fachbereichsleiterin Annette Allruth dankten ihm für die angenehme Zusammenarbeit und überreichten ebenfalls ein Präsent.
Mit Wilhelm Linnemann trat ein echtes Urgestein in den Ruhestand. Als Leiter des kommunalen Bauhofs genoss Linnemann sowohl im Rathaus als auch in der Bevölkerung ein hohes Ansehen. Seit 2002 war er in dieser Position beschäftigt. Zusätzlich übte der gelernte Metallbaumeister seit 2014 die Funktion des Sicherheitsbeauftragten der Gemeinde aus. Bei seiner Verabschiedung im Rathaus nahm er im Beisein des stellvertretenden Fachbereichsleiters Holger Kettler die Glückwünsche von Bürgermeister Stephan Willudda entgegen. In gemütlicher Runde kam dann noch so manche Anekdote aus der Erinnerung.
„Es ist immer schwer, verdiente Mitarbeiter ziehen zu lassen“, sagt Bürgermeister Stephan Willudda. „Aber so ist der Lauf des Lebens. Ich bin sicher, dass wir auch mit den Nachbesetzungen eine gute Wahl getroffen haben“. Für den Kindergarten wurden inzwischen Frau Swantje Becker als staatlich anerkannte Erzieherin und Frau Anna Lena Wolski als Sozialassistentin eingestellt. Die Leitung des Bauhofs wird zum 01.09.2021 mit Herrn Stefan Ruprecht aus Duingen nachbesetzt.