Cookie-Einstellungen

Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Webseiten-Erlebnis zu bieten. Dazu zählen Cookies, die für den Betrieb der Seite und für die Steuerung unserer kommerziellen Unternehmensziele notwendig sind, sowie solche, die lediglich zu anonymen Statistikzwecken, für Komforteinstellungen oder zur Anzeige personalisierter Inhalte genutzt werden. Sie können selbst entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass auf Basis Ihrer Einstellungen womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

Essenziell

Diese Cookies sind für den Betrieb der Seite unbedingt notwendig und ermöglichen beispielsweise sicherheitsrelevante Funktionalitäten.

Statistik

Um unser Angebot und unsere Webseite weiter zu verbessern, erfassen wir anonymisierte Daten für Statistiken und Analysen. Mithilfe dieser Cookies können wir beispielsweise die Besucherzahlen und den Effekt bestimmter Seiten unseres Web-Auftritts ermitteln und unsere Inhalte optimieren.

Komfort

Wir nutzen diese Cookies, um Ihnen die Bedienung der Seite zu erleichtern.

Sonntag, 24. November 2024 Mediadaten Fankurve
Anzeige
Anzeige

Holzminden (red). Lange war es coronabedingt still im Torhaus am Katzensprung in Holzminden. Jetzt ziehen im September endlich wieder Düfte und Aromen ein. Die im Rahmen des „Duftenden Angebotes“ vom Stadtmarketing Holzminden veranstaltete Seminarreihe geht weiter. So stehen im Herbst wieder vielfältige Genüsse auf dem Programm. Von Bieraromen über französische Weinen, indische Gewürze, bis hin zu Kaffeegenuss ist für jeden Geschmack das Passende dabei. Gesellig geht es auch bei den Whisky,- Rum-, und Gintastings zu. 

Wer auf besondere Weise selbst kreativ werden möchte, kann in einem Wochenendworkshop selbst zum Parfumeur werden. Die Reihe ist mittlerweile auf 13 Themenfelder gewachsen. Besonders freut sich das Team der Stadtmarketing Holzminden GmbH, dass immer wieder neue Duft- und Genusswelten hinzukommen. So können Sie in diesem Jahr das erste Mal in die Welt der Bienen eintauchen. In dem Seminar „Von fleißigen Bienen“ werden Sie von der Imker-Familie Valentin mitgenommen in die Welt der Düfte und Aromen aus dem Bienenstock. Neben Sortenhonig werden auch andere Produkte besprochen, wie z.B. Wachs, Pollen und Bienenbrot und mit allen Sinnen erfahren. Wussten Sie zum Beispiel, dass die Bienen ein natürliches Antibiotikum herstellen? Oder, das Gelee Royal ausschließlich der Königin vorbehalten ist? Zum Abschluss erhält jeder Teilnehmer ein Glas Honig. 

Das Team der Stadtmarketing Holzminden GmbH freut sich, dass es nun endlich weiter geht. Die Seminare finden unter Vorbehalt und unter Einhaltung der CoronaHygienerichtlinien statt. Suchen Sie sich Ihr Lieblingsthema aus und tauchen Sie ein in die weite Welt der Düfte und Aromen in Holzminden. Weitere Informationen und alle Termine der Seminare finden Sie unter https://www.stadtmarketing-holzminden.de/

Foto: Stadtmarketing Holzminden 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/win/eckfeld/Symrise_Premium_2024_03_04.gif#joomlaImage://local-images/win/eckfeld/Symrise_Premium_2024_03_04.gif?width=295&height=255