Dassel (red). "Wir haben uns lange nicht gesehen – die Corona-Pandemie verhinderte an vielen Stellen Begegnungen live vor Ort. Ob Schulfeste, Kulturveranstaltungen und gegenseitige Besuche - all das blieb auf der Strecke. Gleichwohl hat sich in den vergangenen Jahren viel an der Schule getan - innerlich wie äußerlich", so Monika Fahrenbach, PGS-Dassel.
Dabei gibt es an der Paul-Gerhardt-Schule viel Neues zu entdecken und zu berichten. Deshalb lädt die Schule zum ersten von der Schule selbst organisierten Ehemaligentreffen als Forum der Begegnung ein.
Ehemalige: Das sind alle, die hier als Schüler*innen mal zur Schule gegangen sind und alle, die hier mal gearbeitet haben.
Freund*innen und Förder*innen: Das sind alle, die sich der Schule verbunden fühlen und gern mal wieder vorbeischauen möchten.
Ort des Treffens ist bei gutem Wetter der Werkhof der Schule, bei schlechtem Wetter in der Paula. Das Treffen soll von 11 bis 14 Uhr sein und im Anschluss, ab circa 15 Uhr, findet eine Andacht mit Orgelkonzert in der St. Laurentius Kirche in Dassel statt.
Programm
- Begrüßung der Schulleitung
- Grußworte des Ehemaligen-Vereins, des Fördervereins und des Lernfonds
- Beitrag der Fachgruppe Kunst: Präsentation von Dekadenstühlen*
- Geführter Rundgang durch die Schule
- Gemütliches Beisammensein (für das leibliche Wohl sorgt der Abitur-Jahrgang)
- Wechsel in die St. Laurentius Kirche
- Andacht (Schulpastor Robert Voss)
- Orgelkonzert „Paul-Gerhardt-Lieder-Variationen“, Prof. Dr. Friedhelm Flamme
Die Organisatoren bitten um Voranmeldung bis zum 15. September unter