Holzminden (kp). Jetzt darf es endlich wieder losgehen: Nach einem mehrmonatigen Umbau im Lockdown empfängt das neu eingerichtete Restaurant Buntrock ab heute wieder Gäste. „Wir sind erst vor wenigen Tagen fertig geworden“, sagen Ricarda und Stephan Schindhelm. Das Gastronomen-Ehepaar hat die fast siebenmonatige Schließung genutzt, um die Innengestaltung ganz nach ihrem Geschmack herzurichten. „Eigentlich ist alles neu“, sagen sie. Der maritime Charakter sei zwar beibehalten worden, jedoch sei alles nun etwas moderner angehaucht. Zudem seien viele englische Farben, wie das „British Racing Green“ mit eingeflossen.

Ganz neu ist auch die Speisekarte. Neben fixen Gerichten soll sie ein monatlich wechselndes Speisenangebot beinhalten. „Ich würde unsere Küche als jung, frech und einfach anders beschreiben“, sagt Stephan Schindhelm. Der gelernte Koch besitzt eine fast 30-jährige Berufserfahrung und war zuletzt zwölf Jahre als Küchenchef (davon zwei Jahre in einem Restaurant in Zürich) tätig. Während seiner Zeit als Koch habe er die unterschiedlichsten Landesküchen kennengelernt und sie immer wieder bei der Zubereitung eigener Gerichte einfließen lassen.

Als sich vor einiger Zeit die Gelegenheit bot, das Hotel Buntrock samt Restaurant zu übernehmen, haben Ricarda und Stephan ihre Chance sofort nutzen wollen. „Wir hatten seit Jahren den Traum, uns selbstständig zu machen“, sagen sie. Bereits im August letzten Jahres haben sie das Restaurant in der Karlstraße weitergeführt. Damals noch im altbekannten Look und mit alter Speisekarte. „Wir wollten erstmal langsam starten“, fügen sie hinzu. Einige Monate später folgte der zweite Lockdown. Um die Zeit zu nutzen, habe man sich schließlich entschieden, für ein neues Aussehen zu sorgen. „Der jetzige Look spiegelt alles wider, was wir die letzten 20 Jahre zusammen gemacht haben“, erklären Ricarda und Stephan Schindhelm.

Die Öffnungszeiten im Restaurant Buntrock sind wie folgt:

Dienstag bis Samstag von 17 bis 21 Uhr

Sonntag und Montag sind Ruhetage

Ab November soll das Restaurant sieben Tage die Woche geöffnet haben. Das Gastronomen-Ehepaar sucht zudem noch Verstärkung (Koch und Service). Bewerbungen können unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! eingesandt werden.

Foto: kp