Stadtoldendorf (rus). Das Freibad in Stadtoldendorf hat am vergangenen Wochenende endlich seine Türen für die Badegäste geöffnet und auch der Freibad Förderverein kann nun wieder aktiver sein. Nachdem man bereits im Vorfeld der Öffnung mit einigen Mitgliedern tatkräftig beim Frühjahrsputz im Freibad unterstützte, sorgte der Verein jetzt auch in Zusammenarbeit mit der Tischlerei Walter Keitel für neue Spuckschutzwände im Eingangsbereich.

Sie sollen ein zusätzliches Plus an Sicherheit bringen und eine zuvor dort hängende, blickdichte Plane ablösen. Noch immer gibt es im Freibad strikte Einlassregeln und nicht alle Annehmlichkeiten, für die sich das Bad in den vergangenen Jahren einen guten Namen erarbeitet hatte, stehen aktuell zu Verfügung. Wenn in den kommenden Tagen wärmere Temperaturen erwartet werden, könnte auch die bislang noch eher kühle Freibadsaison einen Aufschwung erleben.

Foto: Freibad Förderverein