Stadtoldendorf (rus). Schon öfters hatten sich Unbekannte im Mühlenanger ausgetobt und dabei zahlreiche Schäden verursacht. So sind einige Geländer und auch die gesamte Wegebeleuchtung längst dem Vandalismus zum Opfer gefallen - einen Neuaufbau wagte man aus Angst vor neue Beschädigungen bislang nicht. Nun haben erneut Unbekannte zugeschlagen und eine Sandsteintreppe gleich derartig demoliert, dass sie für den Fußgänger aus Sicherheitsgründen nun unpassierbar ist. Mutwullig wurden die Sandsteinplatten herausgerissen und zerbrochen.

Der Schaden ist erst in dieser Woche geschehen, sodass man sich im Rathaus Hinweise zu möglichen Verursachern erhofft. Die Stadt Stadtoldendorf nimmt jederzeit Informationen entgegen, wer Hinweise auf die Entstehung der Schäden oder sogar ihre Verursacher geben kann.

Foto: Stadt Stadtoldendorf