Holzminden (red). „Hot Dog to go“ am Tag der Pflege: Krankenhausbetriebsleitung sagt Danke! Anlässlich des jährlich stattfindenden „Tag der Pflege“ am 12. Mai, möchte sich die Krankenbetriebsleitung bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern recht herzlich bedanken. Der Internationale Tag der Pflegenden, ist ein internationaler Aktionstag, der jährlich am 12. Mai begangen wird. Er erinnert damit an den Geburtstag von Florence Nightingale, der Pionierin der modernen Krankenpflege. Aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie ist ein Dank leider nur in sehr eingeschränkten Rahmen möglich. Daher hat es am 12. Mai für alle Mitarbeitenden, unter Einhaltung und vorgegebenen Hygienemaßnahmen, Hot Dog „to go“ gegeben. Dank der Unterstützung von Herrn Carsten Dauer vom Hellers Krug und der Fleischerei Bauer Loges war eine reibungslose Versorgung möglich. 

„Ganz im Sinne der Aktionen `Nudeln statt klatschen` vom letzten Jahr, haben wir uns dieses Jahr im Krankenhaus beim Tag der Pflege engagiert und einen Arbeitstag der Pflegebranche gewidmet“, sagt Carsten Dauer. Und weiter: „Bauer Oliver Loges fand die Aktion bemerkenswert und hatte noch weitere Würstchen gespendet, die wir dann zwischen 16 und 20:30 Uhr an Pflegedienste und branchenähnliche Berufe verteilt haben. Per Facebook hatten wir die Angehörigen von Pflegedienste, Rettungsdienste, Feuerwehr aufgerufen, sich vor dem Hellers Krug einen kleinen Snack abzuholen.“ Nachdem eine Familie wegen Quarantäne nicht kommen konnte, lieferte Dauer sogar selber bis zur Veranda.

Foto: Krankenhaus Holzminden/ Dauer