Cookie-Einstellungen

Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Webseiten-Erlebnis zu bieten. Dazu zählen Cookies, die für den Betrieb der Seite und für die Steuerung unserer kommerziellen Unternehmensziele notwendig sind, sowie solche, die lediglich zu anonymen Statistikzwecken, für Komforteinstellungen oder zur Anzeige personalisierter Inhalte genutzt werden. Sie können selbst entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass auf Basis Ihrer Einstellungen womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

Essenziell

Diese Cookies sind für den Betrieb der Seite unbedingt notwendig und ermöglichen beispielsweise sicherheitsrelevante Funktionalitäten.

Statistik

Um unser Angebot und unsere Webseite weiter zu verbessern, erfassen wir anonymisierte Daten für Statistiken und Analysen. Mithilfe dieser Cookies können wir beispielsweise die Besucherzahlen und den Effekt bestimmter Seiten unseres Web-Auftritts ermitteln und unsere Inhalte optimieren.

Komfort

Wir nutzen diese Cookies, um Ihnen die Bedienung der Seite zu erleichtern.

Mittwoch, 25. Dezember 2024 Mediadaten Fankurve
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Boffzen (kp). Mit dem „click and collect“-Prinzip durch den Lockdown kommen - so machen es derzeit viele Einzelhändler. Unter ihnen befindet sich auch Svenja Nölting mit ihrem Floristik- und Dekogeschäft „Lebensart“ in Boffzen. Bereits während des ersten Lockdowns hatte sie kurzfristig auf einen kontaktlosen Auslieferungs- und Abholservice umgestellt. Mittlerweile können Kunden gekaufte Artikel wieder vor Ort abholen oder sich nach Hause bringen lassen. Dafür bietet die Geschäftsinhaberin via Internet mittlerweile einen kompletten Überblick über die angebotenen Artikel. „Ich zeige regelmäßig alle aktuellen Gestecke und Dekoartikel auf unserer Facebook- oder Instagram-Seite“, sagt Svenja Nölting. Außerdem hat sie ihre Schaufenster so hergerichtet, dass sich Kunden auch direkt vor Ort einen Eindruck machen können. Zudem können weiterhin individuelle Gestecke oder Sträuße per Telefon (05271/ 6975151) in Auftrag gegeben werden.

„Die Bestellung kann dann vor unserem Laden problemlos abgeholt werden“, fügt sie hinzu. Im Eingangsbereich findet der Kunde einen Tisch vor, auf dem der Artikel hinterlegt ist. Zwischen Tisch und Geschäftsbereich ist eine Scheibe angebracht, die eine gefahrlose Übergabe gewährleisten soll. „Der Kunde kann entscheiden, ob er bar oder auf Rechnung kaufen möchte“, so die Inhaberin. Und mittlerweile dürfen sich die Kunden über viele neue und bunte Farben freuen. „Bei uns ist nämlich schon der Frühling eingezogen“, freut sich Svenja Nölting. Wie die neuen Artikel aussehen, kann auf der Facebook- und Instagram-Seite von „Lebensart, Floristik, Deko und mehr“ eingesehen werden.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/win/eckfeld/Symrise_Premium_2024_03_04.gif#joomlaImage://local-images/win/eckfeld/Symrise_Premium_2024_03_04.gif?width=295&height=255