Holzminden (red). Nach dem gelungenen Auftakt im Alten Rathaus bringt der Stadtoldendorfer Ernst von Wegen seinen zweiten Holzminden-Roman gewissermaßen nach Hause: Am Freitag, den 23. Okt. Um 19:00 Uhr wird der Autor im Kunst(T)Raum, Obere Straße 12, aus seinem neuen Werk vorlesen.

Nach Hause kommt „Die heimliche Hauptstadt des guten Geschmacks“ gleich im doppelten Sinne: zum einen spielt unsere Kreisstadt eine zentrale Rolle darin und dann ist der Kunst(T)Raum auch noch ein Schauplatz in diesem Roman. Wie der Titel schon andeutet, geht es um Geschmack, genauer:  um Geschmacksstoffe. Noch genauer: um Vanille, den Stoff, der Holzminden bis heute prägt. Rund um diesen zentralen Handlungsstrang, der den Leser bis nach Madagaskar führt, verknüpft der Autor noch verschiedene andere Lebensläufe miteinander, die das Leben in unserer kleinen Stadt auf anschauliche und unterhaltsame Weise widerspiegeln.

Wurde der Roman noch in „normalen“ Zeiten vollendet, so gelten für die Präsentation leider die mittlerweile fast schon zur Gewohnheit gewordenen „Corona-Regeln“: durch den Sicherheitsabstand begrenzte Teilnehmerzahl, Maskenpflicht beim Eintreten bis zum Sitzplatz und die Pflicht des Veranstalters, alle Besucher zu registrieren. Deshalb wird auch um Voranmeldung gebeten unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Tel.: 05531 126-265

Der Eintritt ist frei.

Foto: Schaffer