Cookie-Einstellungen

Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Webseiten-Erlebnis zu bieten. Dazu zählen Cookies, die für den Betrieb der Seite und für die Steuerung unserer kommerziellen Unternehmensziele notwendig sind, sowie solche, die lediglich zu anonymen Statistikzwecken, für Komforteinstellungen oder zur Anzeige personalisierter Inhalte genutzt werden. Sie können selbst entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass auf Basis Ihrer Einstellungen womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

Essenziell

Diese Cookies sind für den Betrieb der Seite unbedingt notwendig und ermöglichen beispielsweise sicherheitsrelevante Funktionalitäten.

Statistik

Um unser Angebot und unsere Webseite weiter zu verbessern, erfassen wir anonymisierte Daten für Statistiken und Analysen. Mithilfe dieser Cookies können wir beispielsweise die Besucherzahlen und den Effekt bestimmter Seiten unseres Web-Auftritts ermitteln und unsere Inhalte optimieren.

Komfort

Wir nutzen diese Cookies, um Ihnen die Bedienung der Seite zu erleichtern.

Donnerstag, 28. November 2024 Mediadaten Fankurve
Anzeige
Anzeige

Holzminden (lbr). „Die Leute sind wirklich sehr dankbar, dass wieder ein Markt stattfindet“, berichtet Standbetreiber Jörg Schmidt. Am heutigen Samstag fand der Bunte Markt der Düfte und Aromen statt. An Stelle eines verkaufsoffenen Sonntags haben sich das Stadtmarketing und der Werbekreis Holzminden dazu entschieden, den von früher bekannten langen Samstag zu reaktivieren. Die Geschäfte in der Innenstadt haben an diesem Tag bis 18 Uhr geöffnet. Insgesamt zehn Stände präsentierten in der Oberen Straße in Holzminden ihre Waren. Die Besucher konnten unteranderem Marmeladen, Pestos, Honige, Säfte und Tees aus eigener Herstellung probieren und durch die Innenstadt schlendern. „Wir sind wirklich sehr zufrieden. Der Markt wurde gut besucht und die Besucher haben sich an das Hygienekonzept gehalten“, erzählt Inga Schaper vom Stadtmarketing. Auf dem Markt herrschte Maskenpflicht, es gab eine Einbahnregelung und auf Abstände wurde geachtet. Mit dieser positiven Erfahrung rückt auch der Streetfood-Markt, geplant für den 7. November, in greifbare Nähe.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/win/eckfeld/Symrise_Premium_2024_03_04.gif#joomlaImage://local-images/win/eckfeld/Symrise_Premium_2024_03_04.gif?width=295&height=255