Bodenwerer (red). Am Dienstag, den 06.10.2020, nimmt das Hallenbad Bodenwerder den Badebetrieb wieder auf. Das Bad öffnet an diesem Tag zunächst für das Frühschwimmen von 07:30 bis 09:30 Uhr und nachmittags von 15:00 bis 21:00 Uhr.
Um den Gästen den Badebetrieb in Zeiten der Corona-Pandemie wieder zu ermöglichen wurde ein mit dem Gesundheitsamt des Landkreises Holzminden abgestimmtes Hygienekonzept entwickelt. Daraus ergeben sich für die Gäste folgende Regelungen: Vom Eingang bis in die Umkleideräume besteht für die Besucherinnen und Besucher Maskenpflicht.
Am Eingang werden die Kontaktdaten von allen Gästen erhoben, um eine Nachverfolgung möglicher Infektionsketten sicherzustellen. Um die erforderlichen Abstände einhalten zu können, sind die Laufwege durch Beschilderung und Bodenmarkierungen kenntlich gemacht. In den Umkleide- räumen und den Duschen sind die Kapazitäten begrenzt. Im Schwimmerbecken sind Bahnleinen eingezogen um auch dort das Abstandsgebot einhalten zu können. Aus diesem Grund kann die Sprunganlage nicht genutzt werden. Die Rutsche sowie das Kinderplanschbecken können unter Berücksichtigung der Abstände genutzt werden.
Das Solarium, die Sauna und die Föhne können nicht genutzt werden. Die maximale Besucherkapazität beträgt 50 Personen. Es wird um Verständnis gebeten, dass eine Voranmeldung aus organisatorischen Gründe nicht möglich ist. Die Badegäste werden gebeten, die AHA-Formel (Abstand halten, Hygieneregeln beachten, Alltagsmaske tragen) zu beachten und umsichtig zu handeln.