Bodenwerder-Polle (red). Bis kurz vor Start gab es viele Fragezeichen in Bezug auf die Planungen für die Ferienbetreuung 2020. Da viele Eltern schon in den Wochen des Schulausfalls auf Urlaubstage zurückgreifen mussten, war es umso wichtiger, eine Betreuung in den Ferien möglich zu machen.
Unter Einhaltung der Hygienevorschriften und Corona-Regeln startete in Bodenwerder die Betreuung für die Ferienkinder dann 20. Juli 2020. Ein großer Dank gilt hier Susanne Grünberg und ihrem Team ( Ingrid Loges, Ulrike Biradi, Melanie Garve, Enikö Schädel und Simone Neumann), die es möglich machten, die Kinder 3 Wochen lang täglich von 8 – 16 Uhr zu betreuen. Erstmals gab es auch in Polle das Angebot der Ferienbetreuung. Hier wurden die Kinder von pädagogischen Betreuungskräften (Sabrina Krehs, Malte Hartmann und Jan Niklas Bayer) vom Projekt Begegnung aus Holzminden betreut.
Die Betreuungskräfte boten den Mädchen und Jungen in Bodenwerder und Polle mit tollen Kreativangeboten, Spaziergängen und Spielangeboten auf dem Gelände immer wieder ein abwechslungsreiches Programm.
Foto: SG Bodenwerder-Polle