Stadtoldendorf (red). Der Bug schneidet durch das Wasser, plötzlich eine blitzschnelle Wende nach rechts, auf das Gefährt links wird eine Breitseite abgefeuert. Was sich anhört wie eine große Seeschlacht, trug sich tatsächlich an einem warmen Freitagnachmittag auf der Weser zu.
Nach Monaten des Trainings- und Aktionsstopps ging es für 12 DLRGler der Ortsgruppe Stadtoldendorf wieder hinaus auf das Wasser. Eine solche Gelegenheit musste gefeiert werden, also wurde eine Kanutour geplant. Los ging es um 16:15 Uhr am Schloss Corvey in Höxter. Nach einer kurzen Einweisung machte man sich mit sechs Kanus auf zu der zweistündigen Fahrt nach Stahle bei Holzminden. Unterwegs wurde die schöne Landschaft bewundert, einige Tiere beobachtet und ab und zueinander nass gemacht.
Am Ziel angelangt wurden schnell die Kanus verladen und sich auf den Weg gemacht, und zwar keine Minute zu spät: Schon bald setzte starker Regen ein. Ausgeklungen wurde der Abend bei einem der Trainer in einem behaglichen, trockenen Raum und mit selbstgemachten Leckereien.
Fotos: DLRG