Holzminden (red). Zur Ruhe kommen, achtsam sein, sich kleine Auszeiten gönnen, aber auch Gemeinschaft und Begegnung mit anderen erleben: Das alles können die Teilnehmenden bei WaldSINN. Die Kreisvolkshochschule Holzminden lädt gemeinsam mit der Dozentin Gabriele Ostermann am Samstag, den 5. September 2020 von 13.30 bis 17.30 Uhr zu einem Naturerlebnis im Wald ein. Nicht nur Kinder wollen neugierig die Natur erforschen, auch Erwachsene stromern gerne durch den Wald. In den Aktionen werden all unsere Sinne angesprochen: Sehen, Hören, Riechen, Schmecken, Tasten. Eine attraktive Mischung aus Erlebnis, Information und Spaß erwartet die Teilnehmenden.

Die Veranstaltung findet, außer bei Gewitter, bei jeder Witterung statt. Festes Schuhwerk und entsprechende Kleidung sowie für den Bedarfsfall ein Mund-Nasen-Schutz sind daher empfehlenswert. Nähere Informationen zum Treffpunkt werden den angemeldeten Personen noch bekannt gegeben. Anmeldungen zu der Exkursion sind bis zum 28. August noch möglich über die E-Mail-Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder direkt auf der Homepage der Kreisvolkshochschule unter www.kvhs-holzminden.de.

Foto: Karin Ludwig