Eschershausen (red). Coronabedingt mussten viele Aktivitäten und bereits geplante Veranstaltungen im Mehrgenerationenhaus abgesagt werden. Darum freut sich das MGH-Team, dass die Blutspendeaktion durchgeführt werden kann, auch wenn es ein wenig anders ablaufen wird, als gewohnt. Trotz Corona sollten die Blutspendeaktionen unbedingt stattfinden, da gerade in den Sommermonaten das Blutdepot gewaltig schrumpft.
Mit nur einem Piekser kann fast jeder zum Lebensretter werden. Die Rede ist von Blutspendern, die ihren kostbaren Rohstoff bereitwillig spenden, um anderen damit zu helfen oder sogar um deren Leben zu retten. Am Donnerstag, 20. August 2020, von 16:00 bis 19:30 Uhr findet im Mehrgenerationenhaus Eschershausen, Steinweg 20, die Blutspende-Aktion statt.
Das MGH-Team ruft alle Spendenwilligen dazu auf, sich auf den Weg ins MGH zu machen. Unter Berücksichtigung der Hygienevorschriften erfolgt die Aufnahme in der Caféstube, dann geht es weiter in den großen Saal zum Spenden. Eine Änderung gibt es beim Imbiss, statt des beliebten und liebevoll hergerichteten Salatbuffets mit Gegrilltem und anschließendem gemütlichen Beisammensein, warten hinten im Jugendtreff Lunchpakete auf die Spender/*/innen auf ihre Abholung. Durch diese Maßnahme ist auch die „Einbahnstraßen-Regelung“ gesichert.
Neben den „Wiederholungsspendern“ sind bei der Aktion gerne auch Erstspender gesehen. Hierbei wird der Spender zuerst einmal registriert. Bitte an den Personalausweis denken, dieser ist unbedingt vorzulegen, dieses gilt für alle Spender/*/innen. Selbstverständlich werden auch Präsente und Gutscheine für die 10., 20., 30., usw. Spende als kleines Dankeschön bereitgehalten.
"Blutspender sind ganz besondere Menschen, denn sie übernehmen mit ihrer Blutspende gesellschaftliches Engagement und Verantwortung. Ihnen gilt unser ganz besonderer Dank – Tag für Tag!", so das MGH-Team.