Polle (red). Die Freude war groß bei dem FC Eintracht Polle von 1920 e.V. Der Verein erhielt für die Pflege seines Sportplatzrasens einen neuen Rasentraktor. Möglich wurde dies durch die großzügige Spende in Höhe von 1.000,--- EUR der VR-Bank in Südniedersachsen, die mit ihrem Programm „Wir tun Gutes“ Vereine und Institutionen in ihrem Geschäftsgebiet unterstützt.
Im Beisein von Julia Ahlbrecht und Carsten Kreykenbohm, von der VB Südniedersachsen, nahmen die Vorstände des FC Eintracht Polle, Jürgen Grabs und Michael Düwel sowie Leon Düwel, den Spendenscheck entgegen und bedankten sich im Namen des FC für die spontane und großzügige Unterstützung und die Wertschätzung gegenüber der ehrenamtlichen Vereinstätigkeiten. „Ich freue mich sehr, dass wir die Mittel bekommen, um wieder ein leistungsfähiges Kombigerät anzuschaffen“, sagt Michael Düwel „Gerade nach der langen „Corona-Pause“ und dem verschobenen Jubiläum möchten wir unseren Sportlern wieder die Möglichkeit geben, sich auf unserem Sportplatz bewegen und trainieren zu können.“
„Das gesellschaftliche Engagement in unserer Region gehört zu unserem Selbstverständnis – und gerade die Vereinsarbeit mit ihren vielen ehrenamtlichen Helfern sowie die Förderung des Nachwuchses liegt uns besonders am Herzen“, so Carsten Kreykenbohm, Marktbereichsleiter der VR-Bank in Südniedersachsen.
Für die Unterstützung „Wir tun Gutes“ der VR-Bank in Südniedersachsen, können sich die Vereine und Institutionen ganzjährig über die Homepage der Bank bewerben.
Foto: VR-Bank