Eschershausen/Holminden (red). Endlich war es wieder soweit, der Sparverein „Jim Beam“ aus Scharfoldendorf konnte seine Spende an das Tierheim übergeben. In diesem Jahr wegen der aktuellen Hygienemaßnahmen und Kontaktbeschränkungen etwas verspätet und nur im kleinen Kreis. Durch vorherige Abfrage im Tierheim konnte gezielt Futter für ältere Katzen und Kitten sowie für Hunde mit Gelenkproblemen beschafft werden. Ebenso war diesmal eine größere Menge Katzenstreu dabei, welches auch immer benötigt wird. Die Spende wurde großzügig durch den Heimtiermarkt LILU aus Eschershausen unterstützt.

Eigentlich hatten sich die Tierpfleger und die Mitglieder des Sparvereins bei der Spendenübergabe im letzten Jahr für 2020 zu einer Übergabe in den neuen Gebäuden am Allernbusch verabredet, doch aufgrund der bekannten Problematik traf man sich nun wieder am Ziegeleiweg. Auf Nachfrage der Vereinsmitglieder, wie es denn mit der Unterzeichnung der Fundtierverträge mit den Samtgemeinden des Landkreises stünde, musste leider festgestellt werden, dass die „Heimat-Samtgemeinde“ des Sparvereins einen solchen Vertrag noch nicht unterzeichnet hat. Trotzdem wird der Sparverein an seiner alljährlichen Futterspendenaktion festhalten, auch wenn Fundtiere aus der Samtgemeinde Eschershausen-Stadtoldendorf davon leider nicht profitieren können. Der Vorsitzende des Vereins, Günter Weidemann, bedankt sich bei allen Vereinsmitgliedern, die durch ihre Unterstützung diese Spende erst möglich gemacht haben.