Holzminden/Köln (lbr/red). In der vergangenen Woche musste Joshua Tappe um den Einzug ins Halbfinale bangen, doch der Holzmindener setze sich durch und steht auch an diesem Samstag wieder auf der großen DSDS-Bühne. „Ich war mit meiner Leistung zufrieden und will diese Woche wieder richtig Gas geben“, sagt Joshua im Interview mit unserer Redaktion.

Joshua, Chiara, Paulina, Ramon und Lydia sind die Top 5 von "Deutschland sucht den Superstar“. In der dritten Liveshow dürfen die Kandidaten jeweils zwei Songs singen. Unter dem Motto "Laut und Leise" sollen sie beweisen, dass sie in der Lage sind, jeweils einen lauten, kraftvollen Song zu performen, als auch einen leisen, der nur mit Klavierbegleitung gesungen wird. Joshua darf in dieser Woche „194 Länder“ von Mark Forster und „Ich lass für Dich das Licht an“ von Revolverheld singen. „Das wird echt mein Highlight der Staffel. Mit deutschen Songs fühle ich mich einfach am wohlsten“, erklärt Joshua.

Aktuell ist der Holzmindener noch etwas angeschlagen. „Ich habe aktuell Probleme mit den Nasennebenhöhlen, aber ich bin dennoch positiv“, ergänzt er. Gerade die regionale Unterstützung motiviert den 25-Jährigen sehr. „Vielen Dank für die ganzen tollen Videos und Nachrichten. Für den ganzen Support werde ich mich auch noch bedanken, ich hab da schon ein paar Pläne“, bedankt er sich.

Auch in dieser Woche kann jedes Jurymitglied wieder eine goldene CD vergeben und damit einem Kandidaten einen Vorteil von fünf Prozent der Stimmenanteile bringen. Das große DSDS-Finale findet am 4. April 2020, 20.15 Uhr statt. Die besten vier Sänger kämpfen dann um den Titel, einen Vertrag mit dem Mayor-Label Universal und 100.000 Euro.

Foto: TVNOW / Stefan Gregorowius