Bad Driburg (red). „Schweren Herzens haben wir uns heute dazu entschieden, die Kneipennacht vom kommenden Samstag auf den 3. Oktober 2020 zu verschieben“, so Stefan Friedrich von OWL-Booking, der am kommenden Samstag eigentlich die Bad Driburger Kneipennacht austragen wollte.
„Die aktuellen Entwicklungen in der Corona-Krise und die gestern getätigten Aussagen des Bundesgesundheitsministeriums lassen uns als Veranstalter grundsätzlich kaum Spielraum für Veranstaltungen ab einer gewissen Größenordnung. Die Verunsicherung spiegelt sich auch bei allen teilnehmenden Personen, egal ob bei Wirten, Gästen oder Musikern wieder, denn alle erleben diese Situation erstmals. Dazu kommt, dass in den Nachbarkreisen bereits erste Infizierungen mit Corona bekannt sind“, so Friedrich weiter.
„Wir sind sehr traurig, dass wir diese Entscheidung treffen müssen, aber freuen uns dafür umso mehr auf einen heißen, virenfreien Herbst. Wir hoffen auf das Verständnis aller und bieten mit dem 3. Oktober einen 'doppelten' Feiertag. Die Tickets behalten ihre Gültigkeit. Das Programm wird in Kürze bekannt gegeben“, so Friedrich weiter.