Holzminden (red). Die „Haus der kleinen Forscher“- AG der Lebenshilfe Kreisvereinigung Holzminden e.V. haben zum Abschluss ihres Abfall- und Recyclingprojektes einen Ausflug zum Entsorgungszentrum der Abfallwirtschaft Holzminden unternommen. Herr Antpöhler zeigte den kleinen Forschern das gesamte Gelände, inklusive Containern, den Weg der Entsorgungsfahrzeuge bis zur Entladung sowie einen Müllwagen aus der Nähe. Jedes Kind durfte als Erinnerung ein Foto auf dem Trittbrett machen.

"Zu unserem Glück konnten wir einem Radlader beim Sortieren des Mülls zusehen sowie einem Sperrmüllwagen beim Entladen", so die pädagogischen Fachkräfte Luisa Kühne und Nina Gill. Antpöhler erklärte zudem, dass der Müll in die Müllverbrennungsanlage nach Hameln transportiert wird. Außerdem beantwortete er geduldig die vielen Fragen der kleinen Besucher, sodass nun alle wissen, dass in einen Müllwagen, je nach Größe, 600 bis 800 Mülltonnen passen. Zum Abschluss überreichte Antpöhler ein kleines Dankeschön mit Fotos des durchgeführten Projektes. "Wir bedanken uns auch im Namen der Kinder bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Abfallwirtschaft Holzminden für Ihre tägliche Arbeit", so Luisa Kühne und Nina Gill.

Foto: Lebenshilfe