Polle (red). Zur Abfallwirtschaft des Landkreises Holzminden zu bringen ist genau richtig, einfach vor die Tür zu stellen jedoch, geht gar nicht. Mitarbeiter der AWH fanden jetzt vor dem Tor des Wertstoffsammelplatzes Polle einen einfach dort abgestellten Kühlschrank. Das ausrangierte Elektrogerät ist mit „Kunstwerken“ auffällig verziert, deshalb bittet die AWH jetzt um Mithilfe bei der Suche nach dem Eigentümer.

Die Entsorgung außerhalb zugelassener Anlagen ist nicht nur verboten, sie ist auch in hohem Grade umweltfeindlich. Die Kühlflüssigkeit aller Kühlgeräte enthält stark umweltgefährdende Substanzen. Daher sind Kühlgeräte schon seit Jahren von der Sperrmüllabfuhr ausgeschlossen und werden nur auf den großen  Wertstoffsammelplätzen angenommen. Die AWH übergibt vollständige Geräte an die Hersteller zur ordnungsgemäßen Verwertung.

Weil das in Polle abgestellte Gerät recht auffällig bemalt ist, bittet die AWH um Unterstützung, wo das Gerät zuletzt im Einsatz war. Hinweise nimmt die AWH unter 05531 / 707 130 entgegen.

Foto: AWH