Bodenwerder (red). 300 Jahre sind vergangen seitdem die Münchhausenstadt mit ihrem berühmtesten Sohn beschenkt wurde - dem bekannten Hieronymus Carl Friedrich Freiherr von Münchhausen. Der im Volksmund als „Lügenbaron von Münchhausen“ bezeichnete Freiherr ist auch international für seine außergewöhnlichen, unglaublichen Erzählungen und Geschichten bekannt. Ihm zu Ehren verspricht Bodenwerder ein abwechslungsreiches VeranstaltungsProgramm unter dem Titel „Mit Tapferkeit und Gegenwart des Geistes“.
Unter dem Motto „Wir feiern Münchhausen“ sollen alle Interessierten gemeinsam am 16. Mai 2020 im Rathauspark den berühmtesten Sohn hochleben lassen. Neben den schon bestehenden Teilnehmern lädt die Stadt Bodenwerder noch einmal alle ortsansässigen Vereine, Verbände und Interessengemeinschaften, die das Tagesprogramm mit ihren facettenreichen Angeboten bereichern möchten, ganz herzlich zur Mitwirkung ein.
Dabei sind der Fantasie in der Art der Umsetzung keine Grenzen gesetzt, ob in Form einer Bewirtung, einer musikalischen Begleitung, eines sportlichen Events oder eines anderen bunten Bühnenprogrammes. Ihr Vorhaben mit Ihren Ideen richten Sie bitte an die Münchhausenstadt Bodenwerder z.Hd. der zuständigen Ansprechpartnerin Frau Heike Mangold-Lott bis zum 09. März 2020 per EMail
Foto: Stadt Bodenwerder