Bad Karlshafen (red). Auch im Dezember 2019 wurde die Tradition des Adventskalenders in der Weser-Therme weitergeführt. Wie in den vergangenen Jahren sollte der Erlös einem guten Zweck zu Gute kommen. So wurde eine Summe von 1.036 Euro am 27. Januar 2020 an die Stiftung Landgraf-Carl-Schule übergeben.

Seit einigen Jahren bereits gibt es den Adventskalender der Weser-Therme. Jedes Jahr sind es viele Firmen aus der Umgebung, welche die Weser-Therme dabei mit verschiedensten Preisen unterstützen. Für einen Euro pro Los können die Gäste der Weser-Therme an der Verlosung eines Tagespreises teilnehmen. Auf diese Weise sind im Dezember 2019 knapp über eintausend Euro zusammengekommen.

„Ein großes Dankeschön gilt allen Firmen, die uns auch diesmal mit tollen Preisen versorgt haben. Natürlich danken wir auch unseren Gästen, die sogar noch mehr Lose, als in den vergangenen Jahren kauften“, so Martina Abel, Prokuristin der Bad Karlshafen GmbH.

Die Stiftung Landgraf-Carl-Schule leistet bereits seit 1972 einen wichtigen Beitrag zur schulischen, musischen und sozialen Bildung Jugendlicher in Bad Karlshafen und Helmarshausen. Insbesondere die Schulen und Kindergärten der beiden Stadtteile wurden in den vergangenen Jahren von der Stiftung unterstützt.

„Da wir unsere Mittel ausschließlich aus den Zinserträgen des Stiftungskapitals ziehen, fiel die Unterstützung in jüngster Vergangenheit aufgrund der niedrigen Zinsen eher spärlich aus. Da kommt uns die Unterstützung der Bad Karlshafen GmbH sehr gelegen“, erklärt Hermann-Josef Kaiser, erster Vorsitzender der Stiftung. Im Mai 2020 sind die Anträge dann vom Stiftungsvorstand ausgewertet und die Gelder werden den Aktiven im Bereich Jugendarbeit zur Verfügung gestellt.

„Wir freuen uns, dass wir in diesem Jahr einen so hohen Erlös beim Adventskalender erzielen konnten“, so Bürgermeister Marcus Dittrich und weiter, „die Jugendarbeit ist ein sehr wichtiger Bereich, der in aller Form unterstützt werden sollte. Kinder sind unsere Zukunft, daher sollten wir ihnen die bestmöglichen Voraussetzungen für eine gute Entwicklung geben. Wir sind froh der Stiftung Landgraf-Carl-Schule auf diese Weise für ihre Arbeit danken zu können.“

Foto: Bad Karlshafen GmbH – Gesellschaft für Standort und Marketing