Delligsen (red). Am Mittwoch, den 18. Dezember, fand im Rathaus die konstituierende Sitzung des neu gewählten Seniorenrates Delligsen statt. Nach der Begrüssung durch den Bürgermeister Stefan Willudda fand die Verabschiedung der ausgeschiedenen Mitglieder des Seniorenrates der Wahlperiode 2014-2019 statt. Dies waren Gerhard Koch, Gisela Michler, Bernhard Pitschmann, Edda Wittkuhn und Wilfried Wrosch! Bürgermeister Willudda übereichte den ausgeschiedenen ein Präsent des Flecken Delligsen und bedankte sich für die gute Zusammenarbeit und wünschte ihnen alles Gute.
Im Anschluss wurden die Wahlen durch den Bürgermeister eingeleitet. Der noch erste Vorsitzende Walter Vakier ergriff das Wort und teilte mit, dass er nicht für den neuen Vorstand kandidieren werde, da er seine Kraft und Energie zukünftig uneingeschränkt für seine Arbeit im Landesseniorenrat einsetzen möchte. Es wurden der 1. und der 2. Vorsitzende sowie die Seniorenratsmitglieder für die Ausschüsse (Jugend, Sport, Soziales, Kultur) und Bau gewählt.
Die Wahl des neuen Vorstandes wurde mit nachfolgendem Ergebnis durchgeführt.
Erster Vorsitzender Holger Dircks, als zweiten Vorsitzenden Reinhard Schemann. Gewählt wurden als Pressesprecherin und Schriftführerin Charlotte Dörries und als Stellvertreterin Waltraud Heise.
Als Vertreterin für den Ausschuss (Jugend, Sport, Soziales und Kultur) wurde Ingeborg Krause und zu ihrer Stellvertreterin Marion Neugebauer gewählt.
Als Vertreter für den Bau- und Planungsausschuss wurden Herbert Förstmann und als sein Stellvertreter Bodo Hage benannt.
Im Anschluss bedankten sich Reinhard Schemann und Ingeborg Krause im Namen des ausgeschiedenen Seniorenrates mit einem Präsent bei dem scheidenden Vorsitzenden Walter Vakier für seine geleistete Arbeit.
Foto: Seniorenrat