Delligsen (red). Die Initiative „Liederzeit – Zeit für Lieder“ stellt schon jetzt ihr Jahresprogramm 2020 vor. Auch in ihrem 10. Jubiläumsjahr werden wieder drei Konzerte – verteilt auf das Jahr – angeboten. Das erste Konzert findet mit der Simon & Garfunkel Revival Band bereits am Samstag, den 22. Februar 2020 um 18 Uhr in der St.- Georgs-Kirche in Delligsen statt. Die Band kommt bereits zum fünften Mal nach Delligsen.

Am Sonntag, den 28. Juni 2020, tritt auf vielfachen Wunsch der österreichische Liedermacher - mit südtiroler Wurzeln - Dominik Plangger in der St. Laurentius Kirche in Kaierde auf, der vor zwei Jahren das Publikum mit seiner tollen Stimme mit Gitarrenbegleitung und seiner bescheidenen sympathischen Art die Besucher begeisterte. Wenn alles gut geht, kommt diesmal auch seine Gattin Claudia, die ihn mit Violine und Gesang begleitet, mit. Er kommt direkt nach den großen Open Air-Konzerten der "Songs an einem Sommerabend" in Würzburg nach Kaierde.

Das Konzertjahr 2020 der Liederzeit endet mit der Bruce Springsteen-Coverband „Bosstime “ am Samstag, den 31. Oktober 2020, im Delligser Festsaal. Bosstime kommt nach fünfjähriger Abstinenz zum dritten Mal nach Delligsen – nach ebenfalls zwei ausverkauften Konzerten in 2014 und 2015. Auf den Vorverkauf-Beginn wird jeweils rechtzeitig in der Presse hingewiesen.