Stadtoldendorf (red). Am Freitag, den 29. November, glänzten nicht nur Münzen in der Braunschweigischen Landessparkasse in Stadtoldendorf, sondern auch viele große und kleine Augen. Grund dafür war die Kooperation zwischen der Sparkasse und der Kindertagesstätte Zwergenland, Holzminden. Sieben Kinder aus der Kindertagesstätte haben diese Jahr die Aufgabe übernommen, gemeinsam mit ihren Erziehern den Weihnachtsbaum in der Filiale Stadtoldendorf zu schmücken. Zuvor wurden in verschiedenen Angeboten mit den insgesamt 54 Kindern der Tagesstätte Schmuck für den Baum gestaltet.

Die Kinder im Alter zwischen einem und sechs Jahren klebten und malten (oder was auch immer) den Baumschmuck mit Begeisterung. Durch diese Begeisterung entstanden viele einzigartige Kunstwerke, die nun an dem fertigen Weihnachtsbaum in der Braunschweigischen Landesparkasse Stadtoldendorf bewundert werden können. Aber nicht nur in Stadtoldendorf gibt es glänzende Augen. Als Dank für die Kreativität und Engagement hat die Sparkasse der Einrichtung eine Handpuppe geschenkt. Diese wird in pädagogischen Angeboten in den insgesamt drei Gruppen der Einrichtung für große Begeisterung und viele glänzenden Augen sorgen.

Foto: Lebenshilfe Kreisvereinigung Holzminden e.V.