Bodenwerder (red). Seit 1954 begeistert das familiär geführte Haus Hubertus in der Münchhausenstadt Bodenwerder in der Solling-Vogler-Region im Weserbergland seine Gäste. Für die besondere Gastfreundschaft und den Service gegenüber Wandergästen, wurde Frau Rosemarie Brandt-Hahn – Inhaberin des „Haus Hubertus“ – nun klassifiziert und darf sich ab sofort „Qualitätsgastgeber Wanderbares Deutschland“ nennen!
Am Waldrand gelegen, bietet das Haus einen idealen Ausgangspunkt für Wanderungen – auch für Wanderer in Begleitung ihrer vierbeinigen Freunde. „Ich freue mich sehr, dass sich Frau Brandt-Hahn mit ihrem Haus Hubertus der Klassifizierung gestellt hat und sich nun einer der „Qualitätsgastgeber Wanderbares Deutschland“ in der Wilden Heimat nennen darf“, freut sich Irina Hartig, Geschäftsführerin der Solling-Vogler-Region im Weserbergland (SVR). „Gerade auf dem Weg zur ersten „Qualitätsregion Wanderbares Deutschland“ in Niedersachsen ist diese Auszeichnung ein weiterer wichtiger Schritt nach vorn.“ Das plakative Schild, das den Eingang der Unterkunft schmückt und als sichtbares Erkennungsmerkmal auf besonderen Wander-Service und geprüfte Qualität aufmerksam macht sowie die Urkunde des Deutschen Wanderverbandes, wurden bereits von Irina Hartig übergeben. Um die Auszeichnung zu erhalten, musste die Unterkunft im Vorfeld mehr als 30 Kriterien erfüllen. Neben der Sicherstellung eines besonderen Service für Wandergäste im Haus, in der näheren Umgebung sowie auf den Wanderstrecken der Wilden Heimat, muss zudem ein reichhaltiges und gesundes Frühstück für die Wanderer angeboten und ein separater Trockenbereich für nasse Kleidung zur Verfügung gestellt werden – und das sind nur einige der Qualitätsmerkmale, die von Wandergästen geschätzt und vom Haus Hubertus erfüllt werden.
Weitere Informationen sind bei der Solling-Vogler-Region im Weserbergland, www.solling-vogler-region.de und unter Tel. 05536/960970 erhältlich.