Holzminden (red). Eine Weile ist es schon her, seit die Wirtschaftsjunioren Holzminden Ihr 35. Jubiläum bei einem schönen Barbecue feierten. Im Rahmen dieser Veranstaltung ging auch ein Spendenschwein herum, in das jeder Teilnehmer aufgefordert war, einen angemessenen Betrag zu geben. Die gespendete Summe wurde von den Junioren dann mehr als verdoppelt, dieser Beschluss war ebenfalls schnell gefasst, denn man möchte auch eine Summe geben, mit der wirklich etwas bewegt werden kann. 1.000,00 EUR kamen so zusammen und wurden kurz vor der Weihnachtszeit als vorzeitiges Geschenk nun überreicht. Mit viel Freude und auch ersten Ideen der Verwendung hat Bernward Horn als 1. Vorsitzender des Holzmindener Tafel e.V. den Scheck von Vorstandsmitglied Katrin Konradt und Fördermitglied Björn Schrader übernommen und freut sich, dass die WJ Holzminden sich immer wieder in finanzieller Form für die Tafel einsetzen. Die Tafel ist auf Spenden angewiesen und füllt eine wichtige Lücke in der existentiellen Grundversorgung. Am heutigen Freitag wird die Jahreshauptversammlung der WJ Holzminden stattfinden und so konnte man die Spenden noch im laufenden Amtsjahr überreichen und findet somit einen schönen Schlusspunkt für das ablaufende Vorstandsjahr.

Foto: WJ