Grünenplan (red). Traditionell findet seit Jahren am Samstag vor dem ersten Advent in Grünenplan der Weihnachtsmarkt statt. Von daher wird auch in diesem Jahr, am Samstag, 30.11.2019 um 15:00 Uhr der Weihnachtsmarkt in Grünenplan feierlich eröffnet. Zum Weihnachtsmarkt lädt das Organisationsteam herzlich ein. Organisiert wird der Markt von den Grünenplaner Vereinen und zahlreichen Privatinitiativen.
Ein reiches Angebot aus Geschenkideen „rund um Glas“ präsentiert von der Schottt Juniorfirma und der Tiffanywerkstatt Günther Brunotte und Glasfusingprodukte können erworben werden. Die „Solling-Vogler-Region“ stellt ihre regionalen Produkte im Rahmen der „ECHT-Produktpalette“ vor und natürlich warten auch wieder Holzartikel, Adventsgestecke, Kreative Ideen aus Stoff, Karten und vieles Mehr auf die Besucher. Erstmalig werden in diesem Jahr auch kunstgewerbliche Sachen aus Rost und individuelle Schmuckideen angeboten. Wie in den Vorjahren steht auch wieder die Fotobox bereit und es können originelle Fotos für Weihnachtsgrüße erstellt werden
Für Essen und Trinken ist bestens gesorgt. Die Fischpiraten nehmen wieder am Weihnachtsmarkt teil und bieten Flammlachs und geräucherte Forellen an. Aber natürlich fehlen auch Leckereien vom Grill nicht im Angebot und Fischbrötchen. Zum Aufwärmen, bei hoffentlich kaltem Winterwetter, werden Eierpunsch und Glühwein und diverse selbstgemachte Liköre angeboten. Für die Kinder gibt´s wieder Tee und Kakao. Der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Grünenplan unterhält ab ca. 16:00 Uhr die Gäste und ab ca. 17:00 Uhr hat der Weihnachtsmann sein Kommen angesagt. Vorher können sich die Kinder beim Basteln, Schminken und Glasketten herstellen die Zeit vertreiben.
Die Organisationsteam hofft mit dem Angebot Interesse geweckt zu haben und freut sich auf hoffentlich viele Besucherinnen und Besucher, die den, mit Feuerschalen und Tannenbäumen liebevoll gestalteten Weihnachtsmarkt „Rund um das Tourismuszentrum“ im Park besuchen um sich so auf die kommende Advents- und Weihnachtszeit einstimmen zu lassen.
Foto: Fricke