Dassel (red). Ganz besonders freuen konnte sich die Klasse 5D der Paul Gerhardt Schule in Dassel. Durch eine großzügige Spende der AKB Stiftung sowie des Fördervereins der Schule, konnte das Instrumentarium um eine Tuba erweitert werden. Nun können die Fünftklässler nicht nur aus den Blasinstrumente Querflöte, Klarinette, Saxophon, Trompete, Posaune, Euphonium und seit diesem Schuljahr auch Schlagzeug ihr zu lernendes Instrument wählen, sondern nun steht auch eine Tuba zur Verfügung, die den Orchesterklang der Klasse enorm bereichert. Die Freude war groß, als die neue Tuba in Empfang genommen werden konnte. Zur Freude der unterrichtenden Musiklehrerinnen Frau Wurmstädt und Frau Maiwald konnten ihr bereits einige Klänge entlockt werden. Das Bläserprofil der Schule und die Klasse 5D mit ihren Musiklehrerinnen sagen: "Danke."

Foto: Oswald Philipp