Beverungen (red). Auf Einladung der Kulturgemeinschaft bittet das Orchester von Otti Bauer am Donnerstag, den 24 Oktober 2019 die Schlagergrößen Peggy March, Ireen Sheer, Lena Valaitis, Graham Booney und Michael Holm auf die Bühne. Veranstaltungsbeginn ist um 19:30 Uhr in der Stadthalle Beverungen.

Der Schlager kann mittlerweile auf eine bewegte und bewegende Zeit zurückblicken. Zählt er doch seit über hundert Jahren zu den wichtigsten Musikgenres des deutschsprachigen Raums. Höchste Zeit also, einige Sternstunden des Schlagers noch einmal auf die Bühne zu bringen!

Über Otti Bauer und sein Orchester muss man nicht viel sagen. Sie haben schon Hansi Hinterseer, Patrick Lindner, Karel Gott und zahlreichen andere Größen auf der Bühne begleitet. Jetzt haben sie sich fünf besondere Stars ausgesucht, um gemeinsam mit ihrem Publikum die Schlagerlegenden zu feiern. Da ist zunächst Peggy March, die 1963 mit ihrem Hit „I Will Follow Him“ weltweit für Furore sorgte. Auch heute noch begeistert sie ihre Fans mit neuen Liedern. Ireen Sheer ist ein wahres Power-Bündel. Die vielfach preisgekrönte Sängerin schrieb mit Hits wie „Goodbye Mama“ Geschichte. Die lebende Legende Lena Valaitis steht den beiden anderen Frauen in nichts nach. Auch sie ist schon seit mehreren Jahrzehnten im Geschäft und denkt auch heute noch nicht ans Aufhören. Michael Holm sorgte Ende der 1960er mit dem Erfolgshit „Mendocino“ für großes Aufsehen. Und Graham Booney begeistert seit vielen Jahren als hervorragender Sänger und Entertainer.

Wenn diese Ausnahmekünstler gemeinsam mit dem Otti Bauer Orchester auf der Bühne stehen, ist Gänsehaut garantiert. Moderiert wird die stimmungsvolle Schlager-Show von Christin Deuker, die souverän und mit viel Witz durch den Abend führt.

Karten für den unvergesslichen Abend mit den Schlagerlegenden sind im Kulturbüro im Service Center Beverungen, Weserstr. 16 (Tel. 0 52 73 / 392 223) sowie in allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich. Die Abendkasse öffnet am Veranstaltungsabend um 18:30 Uhr. Für weitere Informationen ist die Kulturgemeinschaft auch im Internet unter www.kulturgemeinschaft-beverungen.de und auf Facebook zu erreichen.

Foto: Stephan Schuchardt