Holzminden (r). Die Wasserfreunde Holzminden veranstalten am 07. September 2019 zum 12. Mal den „Intersport Schwager Swim Cup“ im Holzmindener Freibad. Zu diesem Anlass versammelt sich wieder die Schwimmszene in Holzminden. Zum 12. Intersport Schwager Swim Cup werden wieder zahlreiche Vereine aus Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen vertreten sein. „Das Teilnehmerfeld setzt sich aus Vereinen aus Hameln, Göttingen Himmelsthür aber auch Bielefeld zusammen und genau das macht den Reiz aus“ erklärt die erste Vorsitzende Anja Gaede.

Wie in den vergangenen Jahren werden wieder die begehrten Mannschaftspokale für die drei punktbesten Mannschaften ausgeschwommen. Besonders reizvoll sind die Pokale für die punktbesten Leistungen in den Kategorien „männlich“ und „weiblich“. Zudem gibt es wieder zahlreiche Medaillen. Wie man sieht, werden spannende Wettkämpfe auf den 8 Bahnen des 25-Meter-Beckens im Holzmindener Freibad zu erwarten sein.

Neben dem Schwimmbecken runden eine Tombola mit zahlreichen attraktiven Preisen sowie ein tolles Kuchenbuffet das Programm ab. Der Gesamterlös kommt der Kinder- und Jugendarbeit der Wasserfreunde zugute.

Die Veranstaltung beginnt um 10.30 Uhr und endet voraussichtlich gegen 14.30 Uhr. Zuschauer, Schwimminteressierte und Freunde sind herzlich eingeladen, die Wettkampf-Atmosphäre zu genießen, die Schwimmer lautstark anzufeuern und mit etwas Glück an der Tombola einen der tollen Gewinne zu ergattern. Der reguläre Schwimmbetrieb des Freibades hat jedoch an diesem Tag geschlossen.

Fotos: Swantje Schuwicht