Aus Fohlenplacken gibt es Neues zu berichten. Das niederländische Ehepaar Marita und Erik Janssen haben dort das ehemalige „Hotel Waldschloß“ übernommen. Nachdem sie ihr Haus bei Eindhoven verkauft haben, ihren Job gekündigt und sich von Familie und Freunden verabschiedet haben, sind sie in ihr neues Zuhause, die jetzige „Pension Waldschloß“, eingezogen. Beide haben bereits seit längerem mit dem Gedanken gespielt, sich ein neues Leben aufzubauen. So suchten sie nach einer Pension in Deutschland, die sie gerne betreiben wollten. Schließlich wurde ihre Suche belohnt und sie haben mit dem „Waldschloß“ genau das gefunden, wonach sie gesucht haben.

Nachdem Erik Janssen und die Firma Gastroplenum, Fachmakler für Gastroimmobilien Inh. Bettina Schmidt, viele E-mails ausgetauscht und telefoniert haben, kamen er und seine Ehefrau Marita zu dem Entschluss das „Waldschloß“ zu kaufen. Beide waren sehr an dem Objekt interessiert und wollten alles ganz genau wissen, denn schließlich sollte es für die Zwei eine Auswanderung für immer werden und deshalb musste alles wohl durchdacht sein.

Erik Janssen: “Durch die Hilfe von Bettina Schmidt und Robert Hübeler, als auch von der Voreigentümerin Frau Ilse Noack wurde uns der Start in ein neues Leben vereinfacht, denn die „Auswanderung“ verlangt viele Hürden zu überwinden; wobei wir aber in allen Belangen unterstützt wurden.“ Aber nun ist es vollbracht und am 1. September ist Eröffnung! Einiges ist neu im „Waldschloß“. Ihr persönlicher Stil wurde von Marita und Erik Janssen im Haus eingebracht. Frische neue Stilelemente haben in den Zimmern und auch in der Restauration Einzug gehalten. Neben der klassischen Einrichtung, fanden Gastromöbel im neuen Zeitgeist ihren Platz.

Das Ehepaar Janssen hat sich in unsere Solling-Vogler-Region von Anfang an verliebt und findet, dass es sich um eine der schönsten Gegenden Deutschlands handelt. Die beiden Neu-Fohlenplackener wollen ihre Pension als Garni bewirtschaften, also mit Übernachtung und Frühstück; aber auch für externe Gäste wollen sie ihre gastronomische Herzlichkeit unter Beweis stellen. Gerne können sich Gäste, auch größere Gruppen, zum Frühstück anmelden. Schon für 12,50 €, inkl. Getränke, können sie sich am vielfältigen Frühstücks- buffet bedienen. Hier werden sie neben dem üblichen Angebot auch holländische Spezialitäten finden. Erik und Marita Janssen sind auf ihr Wohl bedacht und freuen sich schon auf ihren Besuch. Ab Samstag dem 7. September werden dann auch jeweils für samstags und sonntags von 14 - 17 Uhr die Türen, in der „Pension Waldschloß“, für Kaffee und selbstgebackenen Kuchen, auch nach holländischer Art, geöffnet sein. Bei schönem Wetter können sie Platz im Biergarten vor dem Haus nehmen, oder sie finden bei uns auch ein schattiges Plätzchen am Wildbach hinter der Pension.

Bettina Schmidt von Gastroplenum: „ Marita und Erik Janssen sind mit ihrer Herzlichkeit und dem gastronomischen Verständnis eine empfehlenswerte Adresse und eine Bereicherung für unsere Gegend. Wir selbst werden sicher immer wieder mal bei den Beiden einkehren, um den leckeren holländischen Käsekuchen zu genießen.“

Fotos: Gastroplenum