Buchhagen (red). Direkt, ehrlich, packend: so kann man in drei Worten die Musik von Paul McKenna beschreiben. Als Gründer, Namensgeber und Frontmann der international erfolgreichen Paul McKenna Band tourt er nun schon seit 10 Jahren erfolgreich in Europa, Kanada, Amerika und Australien und begeistert sein Publikum mit fantastischem Gesang, authentischen Texten und virtuosem Gitarrenspiel. Wie kein Zweiter meistert Paul McKenna die Gratwanderung zwischen traditioneller Musik und modernem Songwriting. In seinen Liedern bekennt er Farbe, gibt den Schwachen eine Stimme und greift auch aktuelle Themen auf. Die Paul McKenna Band versteht es ganz hervorragend, Paul’s Songs mit treibenden Tunes auf Fiddle, Flutes und Whistles zu ergänzen.

Percussions, Banjo und Bouzouki sorgen für den nötigen Druck und machen die Paul McKenna Band zu einer exzellenten Festival-Band. Hier ist für jeden was dabei: clevere und sozialkritische Texte treffen auf fetzige Tunes und tanzbare Arrangements. Zu sehen und zu hören gibt es das Ganze am Donnerstag, 12. September, 20 Uhr in der KulturMühle Buchhagen. Für Getränke und kleine Snacks sorgt wie gewohnt das Team von Kaleidoskop e.V. Einlass zum Konzert ist ab 19 Uhr, Eintritt 16/ erm. 14 Euro, Karten können unter buchhagen.org oder Tel.: 05533 - 975 20 29 reserviert werden.

Foto: Martin Forry