Golmbach (red). Viele und langanhaltende Gerüchte hat es gegeben, bestätigen wollte es niemand. Nun aber hat Sven Häder, einer der Organisatoren des Vereins „Village Drunk“, sich zu den Gerüchten gegenüber der Weser-Ith News geäußert: „Leider müssen wir die Fans der Golmbacher Wies’n enttäuschen, denn es wird dieses Jahr keine Party im Forstbachtal geben. Es gibt für uns als Veranstalter mehrere Gründe, warum wir uns dieses Jahr dazu entschlossen kein Oktoberfest zu veranstalten. Diese Entscheidung haben wir intern diskutiert und dabei soll es auch bleiben. Letztes Jahr war es die 17. Golmbacher Wies‘n. Auf diese erfolgreichen Feste sind wir sehr stolz und haben damit Jahr für Jahr dem Partyvolk eine riesige Gaudi präsentiert.“ Häder lässt allerdings offen, ob man sich im Jahr 2020 mit einem neuen Konzept wiedersieht.